Home Seite Kontakte

Home Seite
Wir über uns
Mitglieder
Aktivitäten
Galerie
Foto-Links

zurück
Jahresessen 2013
Ausstellung 2012
Ausstellung 2011
Ausstellung 2010
Exkursion Wilhelma
Vereinspokalschießen 2010
Ausstellung 2009
Ferienprogramm 2009
Vereinspokalschießen 2009
Exkursion Stuttgart-Nord
Jahresessen 2009
Studio 2008
Mercedes-Benz-Museum
Ferienprogramm 2008
Ausstellung 2008
Ausstellung 2006
Ferienprogramm 2006
Ausstellung 2005
Ausstellung 2004
Ferienprogramm 2004
Ausstellung 2003

 Exkursion Stuttgart-Nord

Exkursion in den "wilden" Norden Stuttgarts

Bei herrlichem Frühlings- ja eigentlich schon Sommerwetter haben sich an jenem April-Samstag vier Herrschaften (Matthias, Hannes, Bodo und Winfried) und eine Damschaft (Barbara) aufgemacht, um den wilden Norden Stuttgarts zu erkunden.

Solche Schilder haben wir dabei  geflissentlich übersehen, denn sonst hätten wir sicher nicht so tolle Fotomotive entdeckt.
Auf dem Gelände des künftigen "Stuttgart 21" toben sich nicht nur Graffitisprayer aus, sondern dort lebt auch ein Künstler mit bewegtem Lebenslauf, der mit seinem "Museum für zeitgenössische Raumverwandlung" sein eigenes Reich geschaffen hat.
Wen es interessiert:
www.schamalart.de

Anschließend zogen wir weiter zu den Wagenhallen im Inneren Nordbahnhof. Dort hatte nicht nur die Stuttgarter SPD einen Teil der Räumlichkeiten für Plakatierarbeiten zu den kommenden Kommunal- und Europawahlen angemietet, sondern die Hallen dienten auch allerlei anderem als Lagerhalle. A propos SPD: Deren Wahlslogan lautet zwar "wir sind besser", aber so krumm und wellig, wie die Plakate draufgekleistert wurden, ist es für andere ein leichtes, (beim Plakatieren) noch besser zu sein!

Durch den Pragfriedhof begaben wir uns dann zur Gedenkstätte "Zeichen der Erinnerung", welche an die Deportation von mehr als 2.000 Juden aus Stuttgart erinnert:

Seitenanfangvorherige Seite | Home Seite | zurück | nächste Seite



Copyright 2003 Foto Club Weil der Stadt
 Home Seite ] Wir über uns ] Mitglieder ] Aktivitäten ] Galerie ] Foto-Links ]