Home Seite Kontakte

Home Seite
Wir über uns
Mitglieder
Aktivitäten
Galerie
Foto-Links

zurück
Jahresessen 2013
Ausstellung 2012
Ausstellung 2011
Ausstellung 2010
Exkursion Wilhelma
Vereinspokalschießen 2010
Ausstellung 2009
Ferienprogramm 2009
Vereinspokalschießen 2009
Exkursion Stuttgart-Nord
Jahresessen 2009
Studio 2008
Mercedes-Benz-Museum
Ferienprogramm 2008
Ausstellung 2008
Ausstellung 2006
Ferienprogramm 2006
Ausstellung 2005
Ausstellung 2004
Ferienprogramm 2004
Ausstellung 2003

Ausstellung 2003

 

Bilder-Fluten:
Fotoausstellung in der Wendelinskapelle 
in Weil der Stadt 
vom 3. - 12.Oktober 2003.
Finissage am 12.Oktober 2003.


Essay zur Fotoausstellung 2003:
Karg war die Welt unserer Vorfahren mit Bildern ausgestattet; ob Steinzeithöhle oder Kirche – die Bilder wurden an wenigen Orten gehortet. Fluten von Bildern umspülen und überspülen uns aber in den modernen Zeiten. Freilich verhält es sich mit dem neuen Bilderreichtum wie mit dem Wundertopf, der ohne Ende süßen Brei  kocht. Die Fülle schafft Not, das Auge ertrinkt. Was uns Glück im Anblick des Schönen versprach, erweist sich als Wall ums Schlaraffenland, und wir müssen uns durchessen. Eine visuelle Reisbreimauer haben wir in der Wendelinskapelle aufgehängt. Schluckt, o Augen, was die Wimper hält.
 


Seitenanfangvorherige Seite | Home Seite | zurück



Copyright 2003 Foto Club Weil der Stadt
 Home Seite ] Wir über uns ] Mitglieder ] Aktivitäten ] Galerie ] Foto-Links ]